Franziska Pfnür und Danilo Riethmüller sind Viessmann-Junior-Sportler 2018 - Ina Metzner Biathlon-Trainerin des Jahres

Franziska Pfnür - © Foto: Luis Mahlknecht
Franziska Pfnür - © Foto: Luis Mahlknecht

Im Rahmen der offiziellen Einkleidung von über 550 Athleten, Betreuer und Funktionäre des Deutschen Skiverbands beim langjährigen DSV-Exklusivausrüster adidas in Herzogenaurach wurden auch die besten C-Kader Athleten der vergangenen Saison geehrt. Im Bereich Biathlon erhielten die Auszeichnung Franziska Pfnür (SK Ramsau) und Danilo Riethmüller (WSV Clausthal-Zellerfeld).

 

Franziska Pfnür (19) holte sich bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Otepää (EST) Silber in der Verfolgung. Danilo Riethmüller (18) verpasste das Podest knapp; er wurde Vierter im Einzel und Neunter im Sprint.

Pfnür und Riethmüller sind für die kommende Saison im Nachwuchskader 1 eingestuft und werden beim IBU Junior Cup an den Start gehen. Die Serie startet am 15./16. Dezember in der Lenzerheide (SUI).

Danilo Riethmüller Foto: DSV
Danilo Riethmüller Foto: DSV

Biathlon-Nachwuchs hat die Erfolge der beiden Ausnahmebiathleten in den letzten Jahren hautnah mitverfolgt und gratuliert zur Auszeichnung Viessmann-Juniorsportler des Jahres. Alles Gute für die kommende Saison, weiterhin viel Erfolg und vor allem: bleibt´s gsund!

Ina Metzner - Foto: SBW Leistungssport GmbH
Ina Metzner - Foto: SBW Leistungssport GmbH

 

Ina Metzner zur Biathlon-Trainerin des Jahres ausgezeichnet

 

Ina Metzner (SC Schönwald), Biathlon-Trainerin am Stützpunkt Notschrei und am Skiinternat Furtwangen, wurde vom Deutschen Skiverband zur Trainerin des Jahres ausgezeichnet. Sie leistet hochwertige Trainingsarbeit am Bundesstützpunkt/Skiinternat Furtwangen und wertvolle Nachwuchsarbeit im Schülerbereich im Schwarzwald. 

Der Preis wurde von der DSV Leistungssport zum elften Mal vergeben. Die Auszeichnung ist mit einem Geldpreis von 5.000 Euro dotiert und wurde ebenfalls im Rahmen der DSV-Einkleidung 2018 überreicht.