
Auch beim zweiten Sprint im Rahmen des Alpencups auf der Lenzerheide beherrschten die deutschen Junioren das Podest. Dominic Schmuck (SC Schleching), David Zobel (SC Partenkirchen, 0:1, + 56,7 Sek.) und Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg, 1:0, + 1:02,4 Min.) räumten zum zweiten Mal ab.
Eine bemerkenswerte Leistung von Dominic Schmuck, der an beiden Tagen fehlerlos am Schießstand blieb.
Bei der Jugend II männlich holte sich der Schweizer Sebastian Stalder (0:1) den Sieg vor Magnus Oberhauser (AUT, 0:2) und Laurin Fravi (SUI, 3:1).
Alex Cisar (SLO, 0:1) war der Sieger in der Wertungsklasse Jugend I männlich vor Andreas Hechenberger (AUT, 0:0) und dem Schweizer Niklas Hartweg (0:2).
Bei den Männern hat sich Marco Groß (SC Ruhpolding) den Sieg geholt.

Rein deutsches Podest auch bei den Juniorinnen
Anna Weidel (WSV Kiefersfelden) holte sich auch beim zweiten Sprint den Sieg. Obwohl sie nach dem liegenden Anschlag eine Strafrunde laufen musste, kam sie mit einem Vorsprung von 1:13,9 Min. vor Vanessa Voigt (1:1) ins Ziel. Das rein deutsche Podest komplettierte Stefanie Scherer (SC Wall). Sie blieb am Schießstand zwar fehlerfrei, hatte aber im Ziel einen Rückstand von 1:15,6 Sek. auf die Siegerin Anna Weidel.
Bei der Jugend II weiblich hat Tais Vozelj (0:2) vor ihrer Teamkameradin Nina Zadravec (3:1) und der Schweizerin Annatina Bieri (0:1) gewonnen.
In der Wertungsklasse Jugend I weiblich ging der Sieg an die Schweizerin Seraina König (0:1), Zweite wurde die Österreicherin Anna Gandler (0:2) vor Tatiana Anderegg (1:1) aus der Schweiz.
Den Sprint der Damen konnte Helene Therese Hendel (WSV Oberhof) für sich entscheiden.
Bei strahlendblauem Himmel und atemberaubendem Panorama mit weißen Berggipfeln kamen am Samstag, an dem gleichzeitig die Eröffnung des neu erbauten Nordic Houses (darüber berichten wir gesondert) stattgefunden hat, 2.500 Zuschauer in die Biathlon-Arena. Das Organisations- und Wettkampfteam hat einmal mehr hervorragende Arbeit geleistet und dem Nachwuchs insbesondere mit perfekt präparierten Loipen einen gelungenen Start in die neue Saison ermöglicht.
Ein herzliches Dankeschön geht unsererseits an das Team auf der Lenzerheide für die großartige Unterstützung unserer Arbeit!
Alle Ergebnisse online auf unserer Seite abrufbar!
Autor: Ilka Schweikl