JOECH Pokljuka: Christin Maier gewinnt Bronze im Sprint

Beim Sprint der Juniorinnen über 7,5 km auf der Pokljuka (SLO) holt sich Christin Maier nach Silber im Einzel heute die Bronzemedaille im Sprint.

 

Junioren-Europameisterin wird die Französin Lena Arnaud, die im Einzel die Bronzemedaille gewonnen hat. Mit zwei fehlerfreien Schießen gewinnt sie in einer Gesamtzeit von 23:02,2 Min. und mit 23,4 Sek. Vorsprung vor ihrer Teamkameradin Chloe Chevalier, die nach dem liegenden Anschlag zwei Strafrunden zu laufen hatte. Mit einer tadellosen Schießblanz wird Christin Maier mit 29,2 Sek. Rückstand Dritte.

 

Christin Maier freute sich über eine tadellose Schießbilanz auf der Pokljuka, "beim Schießen bin ich zuletzt immer konstanter geworden und es freut einen umso mehr, wenn man es im Wettkampf zeigen kann", sagte uns die sympathische Biathletin. Gefragt nach der Strecke sagte sie, "Die ist hart, ist wirklich hart, und im Schießstandbereich kommt das Wasser immer mehr durch und es wird immer tiefer; im Schatten geht´s, aber es ist schon kräftezehrend, gerade am Ende der Saison, aber es macht trotzdem noch Spaß". 

 

Im Verfolgungsrennen am Sonntag ist also noch was möglich. "Ich guck´, dass ich am Schießstand gut durchkomme, dann will ich mich nochmal zusammenreißen und läuferisch beim letzten Rennen der Saison alles geben, und dann darf man auch in die Pause gehen und sich eine Pause gönnen,"

 

Neben Christin Maier hat sich auch Marion Deigentesch mit 42,4 Sek. Rückstand auf dem 7. Rang eine gute Ausgangsposition für das morgen sich anschließende Verfolgungsrennen geschaffen. Auch sie blieb fehlerlos am Schießstand. 

 

Die weiteren Platzierungen der deutschen Starterinnen:

13. Theresa Maria Straßberger      0:2   + 1:42,1 Min.

26. Anna Weidel                             2:0   + 3:12,2 Min. 

 

Janina Hettich, die wegen der Belastungen der letzten Wettkämpfe beim Einzel aussetzte, konnte den Sprint wegen einer Kreislaufschwäche leider nicht zu Ende laufen. 

 

Darya Blashko (BLR) gewinnt Disziplinwertung des IBU-Junior Cups im Sprint

 

Die Weissrussin Darya Blashko hatte in der Sprintwertung bereits einen so komfortablen Vorsprung, dass ihr heute ein 15. Platz reichte, um die Disziplinwertung zu gewinnen.