6. DSV Jugendcup / Deutschlandpokal Massenstart

 

Bei erneut besten Bedingungen gingen in der DKB Ski-Arena in Oberhof am zweiten Wettkampftag im Massenstart 184 Nachwuchs-Biathleten ins Rennen.

 

Bevor nächstes Wochenende am Nordic-Center in Notschrei das Finale des Deutschlandpokals und gleichzeitig die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft stattfindet, konnte in Oberhof ein letztes Mal um Punkte für die Gesamtwertung gekämpft werden.

 

Beim aktuellen Punktestand in der Pokalwertung muss allerdings berücksichtigt werden, dass bei den Athleten der Altersklassen Jugend I und Jugend II zwei Ergebnisse gestrichen werden (nicht jedoch der Nordcup), ebenso werden bei den Juniorinnen und Junioren zwei Ergebnisse gestrichen.

 

Sieger in den einzelnen Altersklassen waren heute:

 

Jugend I AK 16 männlich

Florian Lipowitz (DAV Ulm, 0:0:2:1)

Er konnte seine Führung in der Gesamtwertung mit dem heutigen Sieg ausbauen.

 

Jugend I AK 16 weiblich

Mareike Braun (DAV Ulm, 1:1:2:3),

die 31,0 Sek. vor der in der Gesamtwertung in Führung bleibenden Hanna-Michelle Hermann ins Ziel kam.

 

Jugend I AK 17 männlich

Danilo Riethmüller (WSV Clausthal-Zellerfeld, 1:0:4:1)

Der Silbermedaillengewinner mit der Mixed-Staffel bei den 2. Olympischen Jugend-Winterspielen von Lillehammer kam mit einem satten Vorsprung von 1.17,1 vor Christoph Müller ins Ziel. Müller bleibt aber in der Gesamtwertung in Führung vor Danilo Riethmüller.

 

Jugend I AK 17 weiblich

Anne-Kathrin Lodl (SV Hermsdorf, 0:0:2:0)

Lena Hanses kann mit ihrem heutigen 6. Platz die Führung in der Gesamtwertung behaupten.

 

Jugend II AK 18/19 männlich

Hans Knorr (SC Partenkirchen, 0:1:0:2)

In dieser Altersklasse bleibt Marinus Veit in der Gesamtwertung vorne, obwohl er heute nicht voll punkten konnte und nur als Zwölfter ins Ziel kam.

 

Jugend II AK 18/19 weiblich

Vanessa Voigt (WSV Rotterode, 0:2:0:3)

Sie hat sich nach ihrem gestrigen kleinen Ausrutscher heute das rote Trikot der Gesamtführenden mit dem Sieg im Massenstart zurückgeholt.

 

Junioren

Dominic Reiter (SC Ruhpolding)

Er ist als treffsicherer Schütze bekannt und nur ihm gelang heute ein fehlerfreies Schießen: Mit zwanzig Treffern holte er sich den Sieg im Massenstart vor dem Gesamtführenden Dominic Schmuck.

 

Juniorinnen

Theresa Straßberger (WSV Oberhof, 0:1:1:3)

Anna Weidel bleibt in der Gesamtwertung weiter vorne; sie belegte nach ihrem Sieg gestern heute den vierten Rang.

 

Ilka Schweikl - biathlon-nachwuchs.de